Text

Manchmal ist ein Text – einfach nur ein Text.

Advertisements

10 Kommentare zu „Text

      1. Was für schöne Wörter du kennst! Miststück habe ich schon lange nicht mehr gehört und gerade musste ich feststellen, dass es mir gefehlt hat, das Miststück. Unverständige Texte, die einfach nur rumstehen, sich querstellen, den Zugang blockieren, eben nicht einfach nur Texte sein wollen, sondern was besseres, Wissenschaft möglicherweise, verdienen es, durchschaut zu werden und sehen dann, plötzlich verstanden, meist nicht mal mehr gut aus, eher unscheinbar.

        Gefällt 1 Person

      2. Es tut gut, das zu hören. Vor allem kann ich mir offensichtlich doch ersparen, den ganzen Stapel wissenschaftsgespreizter Unscheinbarkeiten zu rezipieren, der mir meine Zeit stehlen möchte. Statt dessen werde ich weitere schöne Wörter wie das gute, alte Miststück – an dem, unter uns gesagt, die Rechtschreibprüfung scheitert – suchen und sie zu meinen Meerschweinchen in den Käfig setzen.
        Da fällt mir ein, ich habe gar keine Meerschweinchen.

        Gefällt 1 Person

    1. Sie ist jedenfalls anständig dabei, jedwedem Wort, das ich schreibe, eine erstaunliche Interpretation zu geben. Besonders lustig, wenn ich in einer anderen Sprache schreibe. Das eher harmlose englische „to“ beispielsweise wird regelmäßig zu „Tod“ umgewandelt. Wenn ich die Rechtschreibprüfung nicht ständig im Blick behalte, schicke ich die unsinnigsten Kommentare in die Welt.

      Gefällt mir

      1. Und ohne Rechtschreibfehler. Gezielt Unsinniges zu schreiben ist durchaus eine Kunst (an der ich mich zu üben versuche (z.B. die vorgenannte Formulierung)), unabsichtlich Unsinn in Textform zu bringen kann jedoch leider nicht voll gewertet werden, fehlt es doch an Intentionalität.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s